Die Trägerschaft

Das Netzwerk Bildung und Familie hatte die Trägerschaft der Fachstelle Elternmitwirkung inne. Das Angebot der Fachstelle Elternmitwirkung wurde per Ende 2020 eingestellt. Aktuell werden Lösungen geprüft, die das Wissen und die Erfahrungen der letzten Jahre sichern werden.

Informationen erhalten Sie über mulle(at)bildungundfamilie.ch

 

Das Thema Elternmitwirkung wurde vor über 50 Jahren von Schule und Elternhaus Schweiz lanciert.

.pdf" target="_blank"

Elternbildung CH legte eine erste Grundlage mit dem Projekt syn_x. Aus diesem entstand dann die Fachstelle Elternmitwirkung unter der Leitung von Maya Mulle. Die Fachstelle war von 2007 bis 2016 wieder bei Elternbildung CH angesiedelt. Mit dem Wechsel von Maya Mulle zum Netzwerk Bildung und Familie hat die Trägerschaft gewechselt. 

 

.pdf" target="_blank"

Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern- und Lehrerorganisationen ist sehr wichtig.

Die Fachstelle wurde finanziert durch den Dachverband der Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH und Beiträge von diversen Kantonen.

Elternmitwirkung eine Chance?!

Resultate der Umfrage 2016